Unser Programm

Unser Programm Herzsiegerin ist ein wahres Herzensprojekt – entstanden aus der tiefen gemeinsamen Intention, Frauen in ihrer persönlichen Geschichte und Entwicklung zu unterstützen und zu stärken – und entwickelt in vielen Stunden kreativer und fokussierter Zusammenarbeit.

Wir beide kennen uns bereits seit vielen Jahren aus unserer Coachingausbildung, blieben (da räumlich weit auseinander lebend) über die sozialen Netzwerke immer in Verbindung und verfolgten mit großem Interesse unsere jeweiligen Projekte und Erfolge

Völlig unabhängig voneinander wuchs im letzten Jahr in uns beiden der Wunsch, ein Forum für Frauen ins Leben zu rufen, das Frauen individuell und zielorientiert dabei unterstützt, ihr Potenzial zu entfalten und mutig den Weg zu gehen, der sich für sie richtig anfühlt. 

Ein geschützter Raum, in dem Frauen offen diskutieren können, was sie belastet, beflügelt, ängstigt und ermutigt, und von unserem Wissen und unseren langjährigen Erfahrungen als Coaches profitieren. Ein Netzwerk, das über die Dauer unseres Programms hinaus besteht und seine kreative Kraft entfaltet. 

Außerdem war uns wichtig, einen Beitrag über das Programm hinaus für Gleichberechtigung und Frauenförderung zu leisten und dafür eine Organisation zu finden, die unsere Werte von Toleranz und Respekt und Gleichberechtigung teilt. Es gab also jede Menge zu tun.

Und als wir im Winter 2020 nach längerer Zeit endlich mal wieder telefonierten, war sehr schnell klar: Das machen wir zusammen!

Trotz des Segens und Fluchs beidseitiger übervoller Terminkalender, entfaltete die Vision dieses Programms bei uns beiden eine so große Kraft, dass wir bei der Ausarbeitung des Programms in einen wundervollen Flow gerieten und die Ideen nur so sprudelten. Jedes digitale Meeting, jede Brainstorming-Session brachte neue Ideen, Lernerfahrungen und Lösungen und gab unglaublich viel Energie weiterzumachen. Wenn der richtige Moment für etwas gekommen ist, fließt einfach vieles wie von selbst.

Entstanden ist ein fokussiertes online-Programm, das die Themen aufgreift, die wir im Laufe unserer Coachingkarriere bei Frauen immer wieder als Meilen- und Stolpersteine bei der Verwirklichung ihrer Ziele und Wünsche erkannt haben. Diese Steine wollen wir mit Euch gemeinsam aufheben, ansehen und den Weg frei machen. Darauf freuen wir uns unglaublich!

JETZT ist genau der richtige Zeitpunkt – lasst uns alle zu Herzsiegerinnen werden!